Mit jedem Menschen stirbt eine Welt

Morgen kommt und Abend wieder. Kommen immer, immer wieder.
Aber niemals wieder du. (Hermann Hesse)

Sohn Bernie in Top-Form

Noch nie habe ich jemanden so vermisst wie meinen Sohn, der heute vor 2 Jahren an Herzversagen starb. Mein lebensfroher Bernie wurde nur 52 Jahre alt. Ihm widme ich diesen Beitrag mit zwei von mir selbst verfassten Gedichten.

Liebe ist…
Sterne im Finstern
Tau in der Wüste
Hütte im Regen
Insel im Meer
Blume im Eis
Nest im Baum
Ein Platz an der Sonne:
Vertrauen – Heimat – Leben

Photo by M Venter on Pexels.com

Herzeleid ist der Preis, den wir für die Liebe bezahlen. (E. A. Bucchianeri)

Trauer ist
Schwarz, kalt, einsam
Seelenpein
Tonloses Schreien
Tränenmeer ohne Ufer
Rastlose Träume im Schatten der Nacht
In Erinnerungen leben
Sich täglich Mut zusprechen:
«Denn sie sollen getröstet werden»

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. (Dalai Lama)

Photo by Jou00e3o Cabral on Pexels.com

Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht. (Friedrich Hebbel)

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück WAR. (Françoise Sagan)

Bernie bei der Arbeit

Elisa
23.05.2022

12 Kommentare zu „Mit jedem Menschen stirbt eine Welt

  1. Ach man, liebe Elisa – das tut mir noch immer so leid für dich!!!! 🙁
    Aber durch deine Beiträge lebt er weiter, irgendwie…..
    Fühl dich fest umarmt und gedrückt von mir und lass uns hoffen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht!
    Herzliche Grüße Bea 🤍💛💚💜💙🧡💖

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Bea, ich danke Dir vielmals für Deinen Beitrag und Deine Umarmung. Gerne umarme und drücke ich Dich zurück. Es ist tatsächlich etwas vom Schwersten in meinem Leben, dass ich mein einziges „Kind“ verloren habe. Ich glaube fest daran, dass es ihm gut geht, sonst müsste ich verzweifeln. Er lebt im Gedächtnis von vielen Menschen weiter, manchmal lachen wir gemeinsam über dies oder jenes, das der Paradiesvogel getan oder gesagt hat. Das gibt mir immer wieder neu Kraft. Zum Glück bringt das Leben nicht nur Kummer, sondern ebenfalls viel Schönes, gelt.
      DER MANN hat aus seiner ersten Ehe Töchter und Enkelkinder, die aber natürlich eine andere Mutter bzw. Großmutter haben, der sie näher stehen. Ich bin jedoch dankbar, dass sie auch mich mögen. Herzlichst, Elisa 👻🤍💙🎀🌼🐑🐇🦢 🤍💙

      Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Leidensgenossin: Unsere Söhne leben in jeder Erinnerung, in jeder Träne und in jeder Trauer. So bleiben sie immer in unserer Nähe. Mein Sohn sagte: Es geht immer weiter. Daran glaube ich! Fühl Dich lieb umarmt. Herzliche Grüße, Gisela 💕

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gisela, ja, wir sind Leidensgenossinnen. Ich denke oft an Dich und Deinen ebenfalls verstorbenen lieben Sohn. Ihre Seele vergeht nicht und ist noch da, hat mir heute eine weise Frau gesagt. Das tröstet uns immer wieder, gelt. Hier auf Erden muss dies genügen. Ich umarme Dich ganz fest und schicke Dir viel Mitgefühl und Licht. Herzlichst, Elisa 💖

      Gefällt 1 Person

    1. Lieber Gerhard, ja, es ist ein Verlust, der eine Mutter bis ins Mark trifft. Aber eben, ich bin nicht allein. Der Tod deines jüngeren Bruder muss für seine Familie traumatisch gewesen sein. Der Tod ist für uns etwas Unbegreifliches – und doch, wir müssen ihn annehmen, es bleibt nichts anderes. Ich danke Dir herzlich für Dein Mitgefühl. Elisa 🤍💙

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s